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Kurse im Active fit und gesund+

Hier erfahren Sie alles über unsere tollen Kurse und was wir da so alles machen.

Bauch, Beine, Po

bauch, beine, po

Problemzonengymnastik zur Straffung und Kräftigung. Anschließend entspanntes Dehnen.

Wirbelsäulengymnastik

wirbelsäulengymnastik

Spezielle Übungen zur Kräftigung und Stabilisierung des Rückens. Dadurch erreichen wir: Verbesserung der Haltung, lösen von Verspannungen, Schulung des Gleichgewichtes und Verbesserung der Beweglichkeit.

Reha-Sport

reha-sport

Die Reha-Sportkurse sind nur für Mitglieder des Reha- & Gesundheitssportvereins Friesenheim e.V.

Functional Fitness

functional fitness

Ganzkörpertraining mit Kräftigung der Muskulatur und Straffung des Bindegewebes durch den Einsatz des eigenen Körpergewichtes, von Gummibändern, Hanteln und anderen Trainingsgeräten.

Six-Pack-Pur

six-pack-pur

Kurz aber hart! Hier gilt No pain, no gain! Findet auf der Trainingsfläche "Funktionelles Training" statt.

Zumba!

zumba!

Leichte Choreografien zu lateinamerikanischer Musik. Enorm hoher Spaßfaktor garantiert.

Indoor Cycling

indoor-cycling

Indoor-Cycling ist ein gelenkschonendes Ausdauertraining auf einem stationärem Fahrrad. Geeignet für Einsteiger bis zum Profi, da jeder seine Belastung individuell regulieren kann.

Let's Roll

let's roll

Training der Muskelfaszien durch bestimmte Bewegungen auf einer ca. 80 cm langen Rolle mit einem Durchmesser von ca. 15 cm. Dient der Verbesserung der Dehnungsfähigkeit und Straffung des Bindegewebes.

Moderner Kindertanz

moderner kindertanz

Der moderne Kindertanz greift das natürliche Interesse und die Lust der Kinder an der Bewegung auf. Einerseits fördert er die Kreativität und den freien Ausdruck, anderseits vermittelt er auch bereits grundlegende Tanztechniken. Nach einer gezielten Erwärmungsphase, werden den Kindern Tanzschritte und Bewegungsfolgen vermittelt. Mit viel Spaß erlernen sie auf fetzige Musik je nach Level immer etwas längere und schwierigere Choreographien.

Dance & More

dance & more

Nach einer gezielten Aufwärmphase, in welcher Körperhaltung, Beweglichkeit und Koordination geschult werden, werden verschiedene Tanzrichtungen, wie Jazz, Modern, Funk, Musical auf mitreißende Musik unterrichtet. Gemeinsam in der Gruppe werden je nach Level tolle und anspruchsvolle Choreographien erarbeitet.

Power Workout

power workout

Mal richtig Dampf ablassen zu fetziger Musik. Verbesserung der Ausdauer und Koordination stehen im Vordergrund.

Bauch Intensiv

bauch intensiv

Intensive Kräftigung der gesamten Bauchmuskulatur.

Rückenfit

rückenfit

Übungen zur Kräftigung und zum Erhalt der Beweglichkeit der gesamten Wirbelsäule.

Pro Acitve Rücken+

pro active rücken+

Dieser Kurs dient dem Aufbau und der Kräftigung der wirbelsäulen-stabilisierenden Muskulatur, um unsere Alltagsbewegungen wieder leichter zu meistern. Präventionskurs nach §20 SGB.

Rückenkurs Mini

rückenkurs mini

Funktionelles Rückentraining mit Pfiff.

Powerhouse

powerhouse

Pilates betrachtet den Körper in seiner Gesamtheit. Das Zusammenspiel von Atmung, Bewegung und Kraft stehen im Mittelpunkt aller Übungen. Ziel ist die Verbesserung von Körperhaltung und Körpergefühl. Zum Abschluss gibt es eine Entspannungseinheit.

Step-Aerobic

step-aerobic

Spezielles Ausdauertraining kombiniert mit nicht allzu schweren Choreografien.

BodyCross

bodycross

BodyCross setzt auf natürlich, funktionelle Bewegungsabläufe. Die Basis aller Belastungen ist das eigene Körpergewicht. Das Zirkeltraining in der Gruppe ist fixer Bestandteil einer Trainingseinheit zur schnellen und effektiven Steigerung der körperlichen und mentalen Leistungsfähigkeit. Zur Erweiterung und Abwechslung des Trainings werden Hilfsmittel eingebaut, die natürliche Bewegungsmuster zulassen und forcieren.

Gym-Mix

gym-mix

Ganzkörpertraining mit verschiedenen Kleingeräten.

Dance Aerobic

dance aerobic

Herz-Kreislauf-Training durch wechselnde Schrittkombinationen zu motivierender fetziger Musik. Verbesserung der Ausdauer und Koordination.

Kurse im Active fit und gesund+

Hier erfahren Sie alles über unsere tollen Kurse und was wir da so alles machen.

Kurse

  • Bauch, Beine, Po
  • Wirbelsäulengymnastik
  • Reha-Sport
  • Functional Fitness
  • Six-Pack-Pur
  • Zumba!
  • Indoor Cycling
  • Let's Roll
  • Moderner Kindertanz
  • Dance & More
  • Power Workout
  • Bauch Intensiv
  • Rückenfit
  • Pro Acitve Rücken+
  • Rückenkurs Mini
  • Powerhouse
  • Step-Aerobic
  • BodyCross
  • Gym-Mix
  • Dance Aerobic

bauch, beine, po

Problemzonengymnastik zur Straffung und Kräftigung. Anschließend entspanntes Dehnen.

wirbelsäulengymnastik

Spezielle Übungen zur Kräftigung und Stabilisierung des Rückens. Dadurch erreichen wir: Verbesserung der Haltung, lösen von Verspannungen, Schulung des Gleichgewichtes und Verbesserung der Beweglichkeit.

reha-sport

Die Reha-Sportkurse sind nur für Mitglieder des Reha- & Gesundheitssportvereins Friesenheim e.V.

functional fitness

Ganzkörpertraining mit Kräftigung der Muskulatur und Straffung des Bindegewebes durch den Einsatz des eigenen Körpergewichtes, von Gummibändern, Hanteln und anderen Trainingsgeräten.

six-pack-pur

Kurz aber hart! Hier gilt No pain, no gain! Findet auf der Trainingsfläche "Funktionelles Training" statt.

zumba!

Leichte Choreografien zu lateinamerikanischer Musik. Enorm hoher Spaßfaktor garantiert.

indoor-cycling

Indoor-Cycling ist ein gelenkschonendes Ausdauertraining auf einem stationärem Fahrrad. Geeignet für Einsteiger bis zum Profi, da jeder seine Belastung individuell regulieren kann.

let's roll

Training der Muskelfaszien durch bestimmte Bewegungen auf einer ca. 80 cm langen Rolle mit einem Durchmesser von ca. 15 cm. Dient der Verbesserung der Dehnungsfähigkeit und Straffung des Bindegewebes.

moderner kindertanz

Der moderne Kindertanz greift das natürliche Interesse und die Lust der Kinder an der Bewegung auf. Einerseits fördert er die Kreativität und den freien Ausdruck, anderseits vermittelt er auch bereits grundlegende Tanztechniken. Nach einer gezielten Erwärmungsphase, werden den Kindern Tanzschritte und Bewegungsfolgen vermittelt. Mit viel Spaß erlernen sie auf fetzige Musik je nach Level immer etwas längere und schwierigere Choreographien.

dance & more

Nach einer gezielten Aufwärmphase, in welcher Körperhaltung, Beweglichkeit und Koordination geschult werden, werden verschiedene Tanzrichtungen, wie Jazz, Modern, Funk, Musical auf mitreißende Musik unterrichtet. Gemeinsam in der Gruppe werden je nach Level tolle und anspruchsvolle Choreographien erarbeitet.

power workout

Mal richtig Dampf ablassen zu fetziger Musik. Verbesserung der Ausdauer und Koordination stehen im Vordergrund.

bauch intensiv

Intensive Kräftigung der gesamten Bauchmuskulatur.

rückenfit

Übungen zur Kräftigung und zum Erhalt der Beweglichkeit der gesamten Wirbelsäule.

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Dieser Kurs dient dem Aufbau und der Kräftigung der wirbelsäulen-stabilisierenden Muskulatur, um unsere Alltagsbewegungen wieder leichter zu meistern. Präventionskurs nach §20 SGB.

rückenkurs mini

Funktionelles Rückentraining mit Pfiff.

powerhouse

Pilates betrachtet den Körper in seiner Gesamtheit. Das Zusammenspiel von Atmung, Bewegung und Kraft stehen im Mittelpunkt aller Übungen. Ziel ist die Verbesserung von Körperhaltung und Körpergefühl. Zum Abschluss gibt es eine Entspannungseinheit.

step-aerobic

Spezielles Ausdauertraining kombiniert mit nicht allzu schweren Choreografien.

bodycross

BodyCross setzt auf natürlich, funktionelle Bewegungsabläufe. Die Basis aller Belastungen ist das eigene Körpergewicht. Das Zirkeltraining in der Gruppe ist fixer Bestandteil einer Trainingseinheit zur schnellen und effektiven Steigerung der körperlichen und mentalen Leistungsfähigkeit. Zur Erweiterung und Abwechslung des Trainings werden Hilfsmittel eingebaut, die natürliche Bewegungsmuster zulassen und forcieren.

gym-mix

Ganzkörpertraining mit verschiedenen Kleingeräten.

dance aerobic

Herz-Kreislauf-Training durch wechselnde Schrittkombinationen zu motivierender fetziger Musik. Verbesserung der Ausdauer und Koordination.

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